Blutspendeaktion 2023 bei ELA in Haren (Ems)

Infos
Date
Presse Ansprechpartner

Michael Schmidt

presse@container.de

Am 17.08.2023 hat an unserem Hauptstandort in Haren zum ersten Mal eine Blutspendeaktion stattgefunden. Insgesamt 95 Kolleginnen und Kollegen haben gespendet. Darunter waren zudem sogar 37 Personen, die zum ersten Mal gespendet haben! Die Aktion hat in den Räumlichkeiten rund um das Fitnessstudio stattgefunden.

Am Tag der Aktion haben wir von ELA uns um die Registrierung und die Betreuung der Spenderinnen und Spender nach der Spende gekümmert. Auch einige Azubis und Dualis haben uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt. Die große Spendenbereitschaft bei ELA hat unsere Erwartungen übertroffen.

 

Nach der Blutspende haben sich alle bei einem Buffet mit Brötchen, Kaffee, Kaltgetränken und einigen gesunden Snacks ausruhen und stärken können. Als Dankeschön haben wir für alle Teilnehmenden eine Goodie Bag vorbereitet – alle Erstspenderinnen und Erstspender haben zudem noch ein Handtuch vom DRK geschenkt bekommen.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die damit verbundene Bereitschaft, Leben zu schenken. Wir möchten uns auch bei den Personen bedanken, die zur Spende gekommen sind, aber aus verschiedenen Gründen kein Blut spenden durften, denn die Bereitschaft zählt. Wir freuen uns, dass die Aktion so gut angenommen wurde.

Hotline
Fachberater vor Ort