Wir waren mit einem starken Team vom 7.4. – 13.4. auf der bauma 2025 in München – und unser Messeauftritt war ein echter Hingucker. Unsere vierstöckige Containeranlage hat nicht nur architektonisch Eindruck gemacht, sondern war auch ein zentraler Anlaufpunkt für zahlreiche nationale und internationale Besucherinnen und Besucher.
Schon am ersten Tag war klar: Das Interesse an unseren Produkten ist riesig! Die Laufkundschaft war zahlreich vorhanden, das Feedback durchweg positiv und unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, Partnering und Marketing hatten alle Hände voll zu tun. Unsere Anlage wurde mehrfach ausführlich vorgestellt, die persönlichen Gespräche liefen auf Hochtouren und es wurden viele gute Termine mit Bestandskunden und Partnern geführt. Gleichzeitig wurde deutlich, wie international das Interesse an ELA ist: Gäste aus Mexiko, den USA, Usbekistan, Indien oder Peru haben den Weg zu uns gefunden.
Unsere Anlage hat sich als perfekter Ort erwiesen, um in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen. Während es im Erdgeschoss und im 3. OG eher locker zuging – perfekt für ein erstes Kennenlernen – wurden in den Besprechungsräumen im 1. und 2. OG individuelle Projekte diskutiert und oft auch einfach ein Feierabendbier gemeinsam genossen.
Ein Highlight war unsere Standparty am Dienstagabend. Die oberste Etage war komplett gefüllt – beste Sicht auf den Sonnenuntergang, gute Drinks und noch bessere Stimmung. So wurde aus einem langen Messetag ein ausgelassener Abend, der bis in die Nacht hinein ging.
Zum krönenden Abschluss gab’s dann das traditionelle „Abhupen“: Alle Maschinen auf dem Gelände verabschiedeten sich mit lautem Hupen – ein echtes Spektakel!
Was bleibt? Ein starkes Gefühl von Zusammenhalt, tolle neue Kontakte, viele spannende Gespräche – und das sichere Gefühl, dass wir ELA als Unternehmen mit Herz und Kompetenz präsentiert haben. Danke an alle, die dabei waren und diesen Messeauftritt zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!