Automagazin "GRIP" dreht bei ELA Container in Haren

Matthias Malmedie und Sophia Flörsch bei ELA Container
GRIP-Moderator Matthias Malmedie und Rennfahrerin Sophia Flörsch battelten sich bei einer rasanten Drift-Challenge.
Infos
Date
Presse Ansprechpartner

Michael Schmidt

michael.schmidt@container.de

Sie testen, driften und lassen die Reifen quietschen: Die RTL II -Fernsehsendung „GRIP – Das Motormagazin“ steht für Schnelligkeit, Action und geballte Motorkompetenz.

 

Als außergewöhnlichen Schauplatz für eine rasante Challenge haben sich die Macher der Sendung gleich drei Mal das Gelände der Firma ELA Container in Haren ausgesucht.

 

Der erste Dreh fand am 12.05.2021 abwechselnd vor einer Container-Kulisse bei der ELA Container GmbH und auf dem Gelände der ELA Container Offshore GmbH statt. Die Hauptakteure der Sendung, Moderator Matthias Malmedie und die Rennfahrerin Sophia Flörsch, traten mit zwei Performance Coupés bei einer spektakulären Drift-Challenge gegeneinander an. Mit quietschenden und qualmenden Reifen brannten die beiden prominenten Testfahrer mit ihren Performance Coupés schwarze Smileys auf den Platz von ELA Offshore.

GRIP - Das Motormagazin dreht bei ELA Container in Haren
Das Gelände von ELA Container Offshore bot für den GRIP-Fernsehdreh eine spektakuläre Kulisse.
Zwei Performance-Coupés vor ELA Containern
Vor den robusten ELA Containern kommen die Sport-Coupés hervorragend zur Geltung.
Wir freuen uns, dass unser Gelände bei der Produktion so gut ankam. Die Dreharbeiten waren sehr aufregend und haben für viel Aufmerksamkeit bei den Mitarbeitern gesorgt.
Michael Schmidt, ELA Marketing

Auch der GRIP-Produktionsleiter, Christoph von Stieglitz, freut sich, wieder bei ELA drehen zu dürfen. „Den Jungs gefällt es so gut, dass wir es bald GRIP – Das Containermagazin nennen müssen“, ergänzt von Stieglitz.

 

Hier die erste GRIP-Sendung bei ELA Container in voller Länge ansehen.

 

Matthias Mamedie und Niki Schelle bei ELA Container
Matthias Malmedie und Niki Schelle von GRIP freuen sich auf eine neue Herausforderung im Container-Parcours.

Am 21.06.2021 fand der zweite Dreh auf dem ELA Container Offshore Gelände statt. An Matthias Malmedies Seite diesmal sein Kollege Niki Schelle. Ein Parcours aus 20 Fuß Offshore Stahl-See-Containern bot eine neue Herausforderung für die beiden. Wichtig hierbei waren die Performance, Wendigkeit und Schnelligkeit der vier Sport-Coupes. Trotz norddeutschem Regenwetter meisterten die beiden Testfahrer den Parcours inklusive scharfer Kurven, schmalen Wegen und engem Einparken, hervorragend.

 

Hier die zweite GRIP-Sendung bei ELA Container in voller Länge ansehen.

Vier sportliche Kompakte bei einer GRIP-Challenge
Vier sportliche Kompakte wurden in einem Parcours aus ELA Offshore Containern auf Herz und Nieren getestet.
Sportwagen in einem Parcours aus ELA Containern
Zwischen den Containern kann es für die Sport-Coupés auch mal eng werden.

Zu guter Letzt statteten uns das Team von GRIP ihren vorerst letzten Besuch auf dem ELA-Gelände am 29.09.2021 ab. Jedoch handelte es sich dieses Mal um einen kürzeren Besuch für einen Soundcheck mit einem Porsche Cayenne Turbo GT und einem Dodge SRT Hellcat. Um den Sound der beiden Geländesportler aufzunehmen, wurden die SUV auf dem Dreiecksparkplatz rückwärts in zwei 20 Fuß Stahlcontainer gefahren und es wurde ordentlich auf das Gaspedal gedrückt.

GRIP-Soundcheck in ELA Containern
Der Klang der GRIP-Geländesportler kommt besonders gut in ELA Containern zur Geltung.
Hotline
Fachberater vor Ort