Harener Lesefest 2022: Vorleseaktion im ELA Container

Im ELA Container fanden auf dem Marktplatz in Haren (Ems) Vorleseaktionen statt.
Infos
Date 22. November 2022
Presse Ansprechpartner

Michael Schmidt

michael.schmidt@container.de

Vom 11. bis zum 18.11. fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages das Harener Lesefest „Die Große Rederei“ statt. Wie jedes Jahr stellten wir einen Container auf dem Marktplatz in Haren (Ems) auf, der vom Verein harenerlesen e.V. für die Vorleseaktion gemütlich hergerichtet wurde. Wer Spaß am Vorlesen hat, durfte sich einfach eine Geschichte schnappen und diese anderen vorlesen.

 

Der Verein harenerlesen e.V. setzt sich unter dem Leitspruch „Gemeinsam für Bildung durch Leselust“ dafür ein, dass Lesen wieder zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Alltags, vor allem von Kindern, wird.

 

Danke an den harenerlesen e.V. für die sehr gute Organisation. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Teil dieser tollen Aktion sein durften!

Innenansicht des Leselands im ELA Container
Gemütliche Einrichtung des Leselands im ELA Container
Hotline
Fachberater vor Ort