Internationale Studierende besuchen ELA im Rahmen der Winter School 2025

Internationale Studierende besuchen ELA im Rahmen der Winter    School 2025
Infos
Date
Presse Ansprechpartner

Martin Blömer

presse@container.de

Am 12.02. besuchten uns 32 internationale Studierende aus Australien im Rahmen der Winter School.

 

Das zweiwöchige Programm wird gemeinsam von der Universität Osnabrück/Campus Lingen und der Monash Business School (Melbourne, Australien) organisiert und beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie familiengeführte mittelständische Unternehmen Nachhaltigkeitsmaßnahmen in ihren Geschäftsalltag integrieren.

 

Ein besonderes Highlight des Programms ist der direkte Austausch mit Vertreter:innen aus der Unternehmenswelt, bei dem die Studierenden wertvolle Einblicke in regionale, internationale und globale Geschäftsabläufe erhalten und ihr Wissen in Gruppen- und Projektarbeiten vertiefen können.

 

Bereits seit mehreren Jahren besuchen uns die Winter School Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Deutschlandreise – bisher immer an unserem Headquarter. Dieses Jahr fand der Besuch erstmals an unserem Standort am Eurohafen statt, was den Studierenden eine neue Perspektive auf unsere Arbeitsprozesse ermöglichte.

 

Nach einer ausführlichen Unternehmenspräsentation und einer interaktiven Q&A-Session ging es für die Gruppe auf eine exklusive Führung durch unsere Produktionshalle. Dabei waren die Studierenden besonders interessiert an unseren Containern und beeindruckt von den Dimensionen der neuen Produktionsanlage. Der persönliche Austausch hat uns große Freude bereitet und es war spannend zu sehen, mit welchem Interesse die Teilnehmer:innen die Abläufe in unserem Unternehmen verfolgten.

 

Wir freuen uns, dass der internationale Austausch erneut so erfolgreich war, und hoffen, dass alle Teilnehmer:innen nicht nur wertvolle Erkenntnisse, sondern auch viele spannende Eindrücke mitnehmen konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Hotline
Fachberatung vor Ort