Sicherheit und Spaß in Kita-Containern von ELA

Betreuung gesichert: Während Umbauphasen sind Kita-Container von ELA eine flexible Raumalternative.
Details
Ort

Salzbergen

Art und Anzahl der Container

14 ELA Premiumcontainer

3 ELA Qualitätsallrounder 

Nutzfläche

Ca. 300 m²

Nutzung

Kindergarten

Farbe/Boden

Außenwände: kieselgrau (RAL 7032)

Innenwände und Decke: weiß

Boden: grau/weiß

Sonderausstattung

Sanitärraum mit kindgerechter  Ausstattung

niedrigere Waschbecken und WCs

niedrigere WC­-Wände

Außen­türen mit Panikschlössern

hochgesetzte Türdrücker

Rauchwarnmelder

1 Putz­mittelraum

mobile Betonfundamente

Fluchtwegbeschilderung

Klimatisierung

Akustik­-Deckenpaneele

Fingerklemm­schutz an den Türen

Auch ein Kindergarten oder eine Kindertagesstätte muss einmal modernisiert, umgebaut oder auch erweitert werden. Betreuungslücken oder Einschränkungen für die Kinder hatten Eltern in der Gemeinde Salzbergen jedoch nicht zu befürchten. Für die Zeit der Erweiterungsarbeiten an der St. Marien-Kindertagesstätte mietete die Gemeinde kurzerhand mobile Kita-Container von ELA. 

ELA Container - Kita Salzbergen Flursystem
Die ELA Kindergartencontainer bieten optimale Bedingungen zum Spielen und Lernen.

Dort heißt es: „Durch die kompetente Beratung des ELA Außendienstmitarbeiters konnte ein Containerdorf für die Kindergartenkinder entstehen, das funktional und optisch ansprechend wirkt. Außerdem wurden viele Details angepasst, um den Kindern ein sicheres und sorgenfreies Spielen in den Containerräumen zu ermöglichen."

Gutes Raumklima, kindgerechte Ausstattung – ELA Container sind ideal für Kindergärten und Kindertagesstätten.
Ralf Neelen
ELA Area Sales Manager.

Sicherheit, Komfort und Raumklima stehen bei den Kindergarten-Containern von ELA an erster Stelle. Viele Ausstattungsdetails – angefangen bei den Außentüren mit Panikschlössern bis hin zu hochgesetzten Türdrückern, Rauchwarnmeldern und Fingerklemmschutz – sichern das sorglose Spielen und Toben. Klimageräte und Akustiksegel ergänzen den Komfort und das gute Raumklima im Container-Kindergarten.

ELA Container - Kita Salzbergen Flursystem mit Garderobe
Breite Flure verbinden die Räume in der Containeranlage miteinander.
ELA Container - Kita Salzbergen Speilraum mit Spilzeugregalen
Viele Ausstattungsdetails für Kinder – insbesondere im Sanitärbereich.

Insgesamt bietet die Containeranlage rund 300 Quadratmeter Nutzfläche, aufgeteilt in großzügige Gruppenräume, Büros, Funktionsräume, Küche und Sanitärbereich. Auch das ausschreibende Architekturbüro WBR ARCHITEKTEN.INGENIEURE zeigt sich zufrieden mit der Umsetzung dem Container-Kindergarten: „Der Ablauf war unkompliziert und zügig. Das Angebot wurde kurzfristig erstellt und auch die Lieferung durch die werkseigenen Lkw von ELA Container und die Montage gingen problemlos vonstatten.“

Hotline
Fachberater vor Ort