Mobile Raumlösung für S1 und S2 Labor

Individuelle Installationen und Sonderbautüren waren Teil des Entwicklungsauftrags.
Details
Zuständig

ELA Container Engineering GmbH, Haren

Art und Anzahl der Container

beliebig

Nutzfläche

Von 54m² bis 1.200m² pro Geschoss (maximale Etagen 4)

Nutzung

Labor

Farbe

Außenwände: Kieselgrau, RAL 7032 oder nach Kundenwunsch

Innenwände und Decke: Weiß

Boden

Mipolam Affinity (antibakteriell nach ISO 22196, 100% recyclebar, rutschhemmend nach DIN51130 Klasse R9/R10, Verhalten gegenüber Chemikalien nach ISO 26987), lässt sich flüssigkeitsdicht im Labor verlegen

Sonderausstattung

Lüftungsanlagen für 4- und 8 fachen Luftaustausch in der Klassifizierung S1 und S2 im Labor, Lichte Raumhöhe 2,50m bis 2,95m, individuelle Laboreinrichtung,
Schlüsselfertige Auslieferung und Aufstellung.

Kauf oder Miete

Kauf

Galerie

Individuelle Ausstattung

 

Die Anlage besteht aus insgesamt sechzehn ELA 20 Fuß Containern - mit einer lichten Raumhöhe von 2,75 Metern. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden individuelle Anforderungen wie ein leistungsfähiges Lüftungssystem (Klassifizierung S1/S2), eine angepasste Elektroninstallation und ein antibakterieller Bodenbelag umgesetzt. Weitere Sicherheitsbauteile, wie die Fluchtwegmarkierungen und Bauteile für Not- und Gefahrensituationen waren ein wichtiger Bestandteil des Projektes.

Zu den Sicherheitseinrichtungen gehört auch eine fest installierte Augendusche.
Ein Lüftungssystem und spezielle Elektroinstallation sind funktionale Elemente des Labors.
Die Umsetzungszeit dieses ECE Projekts vom Erstgespräch bis zur Inbetriebnahme des mobilen Labors betrug aufgrund der hervorragenden Kooperation mit dem Kunden nur knapp drei Monate.
Meinolf Topphoff, kaufmännischer Leiter der ECE

Die Vorteile erschließen sich von der schnellen Reaktionszeit bis hin zur schlüsselfertigen Abnahme. Die Container sind flexibel auf- und umbaubar und somit an unterschiedlichen Standorten einsetzbar.

 

Kontaktieren Sie bei Interesse oder für weitere Informationen unsere Spezialisten für Sonderbau.

Hotline
Fachberater vor Ort